Knapp 20 Jahre Erfahrung als Schalhersteller

Die Produktion der Schals und Tücher erfolgt in italienischen und indischen Textildruckereien mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Herstellung von Schals und Tüchern – einfache und schnelle Abwicklung von Deutschland aus! Ausgangsbasis für www.schalfabrik.de war ursprünglich unsere 2005 gegründete Accessoiremarke “Plomo o Plata“. Da uns stetig mehr Produktionsanfragen erreichten, starten wir 2012 diese Plattform.

DAs Sortiment wurde Stück für Stück um Produktgruppen erweitert. Seit kurzem umfasst das Angebot unter anderem auch digital bedruckte Meterware, Krawatten aus Seide, Yogamatte und Fanschals.

Kompetenz, Qualität und Nachhaltigkeit

Wir verstehen unser Geschäft, da wir nichts anderes tun und klar auf eine Produktgruppe fokussiert sind. Wir arbeiten mit unseren Lieferanten seit vielen, vielen Jahren zusammen und waren bzw. sind regelmäßig vor Ort in Italien und Indien. Wir kennen Produktionsstätten und die dortigen Abläufe bestens, nachhaltige Produktion und faire Arbeitsbedingungen sind selbstverständlich. Wir verarbeiten ausschließlich qualitativ hochwertige Grundwaren wie Seide, Wolle, Modal, Baumwolle oder recycled Polyester.

Zertifizierungen

Unsere Betriebe verfügen über Zertifizierungen wie BSCI, OCS, RWS, GOTS, GRS und oekotex. Mehr dazu erfahren Sie auf der Seite Zertifizierungen